Die Armbanduhr - ein zeitloses Accessoire

Ob zur Verlobung, zur Hochzeit oder zum Jahrestag - Uhren sind ein wertvolles, zeitloses Geschenk und obligatorisches Accessoire für maskuline Designermode. Sie sollte Deinen Mann mehr als eine Generation am Arm begleiten und an Dich erinnern, egal wohin er geht.

Uhren sind längst mehr als ein praktisches Schmuckstück: als individuelles Accessoire des Mannes untermalt es seinen persönlichen Stil und unterstreicht sein Image und ist eins der beliebtesten Hochzeitsgeschenke. Daher ist die Wahl des passenden Uhrmodells sehr wichtig: Jede Uhr hat seine eigene Qualitäten - ob in puristischem Design, oder mit vielen kleinen raffinierten technischen Details. Wählst Du eine Solaruhr um Ihn den Batteriewechsel zu ersparen, oder entscheidest Du Dich für die Funktechnologie mit präzisester Uhrzeit, damit er nicht mehr zu spät zu Euren Verabredungen kommt?

Der Businessmann

Qualitativ hochwertige Uhren mit silbernen Edelstahlbändern - egal ob zierlich oder massiv gehalten - unterstreicht den eleganten, maskulinen Stil Deines Mannes. Aber auch antike Uhren in visueller Schlichtheit wird perfekt zu seinem Stil passen. Denn dezente Uhren wirken sowohl zum Business-Outfit, als auch zur legeren Freizeitbekleidung. Mit stilvollen Formen und klaren Linien steht die Uhr am Arm Deines Mannes für sein perfektes Zeitmanagement.

Der Globetrotter

Ist Dein Mann ein sportiver Weltenbummler, ist ein sportlicher Chronograph genau das Richtige für Ihn. Diese Uhren überzeugen mit technischen Details und ausgefeilter Ergonomie. Sportliche Leder-Uhrenarmbänder passen perfekt zu seinem Stil und die Robustheit der Uhr stellt sicher, dass er sich auch lange an der Armbanduhr erfreuen kann. Achte darauf, dass das Glas kratzfest und die Uhr wasserfest ist, so dass er sie auch beim Tauchen oder Waschbecken reparieren tragen kann. Damit das Uhr-Accessoire nie langweilig wird, hält es zahlreiche technische Funktionen parat: ob Stoppfunktion, Tachymeter oder Weckfunktion - hier sind keine Grenzen gesetzt.

Der Technikfan

Wenn Ihm kleine technische Innovationen nicht ausreichen und er gerne sein Köpfchen benutzt, dann solltest Du Dich für eine binäre Uhr entscheiden. Diese stellt auf jeden Fall einen besonderen Blickfang dar. Auf Knopfdruck erscheint hier die Uhrzeit für einige Sekunden, allerdings nicht in gewohnter Form, sondern als Leuchtdioden in binärem Format. Die Uhrzeit muss erst zusammengezählt werden, so bedarf das Uhrzeitablesen erst einiger Übung.