Tut er's oder tut's er nicht

Hochzeitsspiel Tut er's oder tut's er nicht

Eine etwas aufwendige Vorbereitung wird das Hochzeitsspiel tut er´s oder tut er´s nicht in Anspruch nehmen, aber das wird sich garantiert lohnen. Hierbei gibt es einen ganz großen positiven Vorteil im Gegensatz zu vielen anderen Hochzeitsspielen. Denn wenn man den Aufwand der in dieser Hochzeitsidee steckt, nicht in den Vordergrund stellt, so wird sich über diese Hochzeitsüberraschung jeder freuen.

Unsere Top 3 Hochzeitsspiele

Hochzeitsherz ausschneiden Hochzeit

Hochzeitsherz ausschneiden

  • Brautpaar schneidet Herz aus Laken
  • Bräutigam trägt Braut in die Zukunft
  • Uralter Hochzeitsbrauch
  • Kurzweilige Aktion für tolle Fotos
mehr Informationen
Fingerabdruck Leinwand Hochzeit

Fingerabdruck Leinwand

  • Hochzeitsgäste verewigen sich
  • Symbol für starke und wachsende Liebe
  • Wunderschönes Gemeinschaftskunstwerk
  • Kreatives Hochzeitsgästebuch
mehr Informationen
Hochzeitsballons steigen lassen

Luftballons steigen lassen

  • Gute Wünsche in den Himmel entsenden
  • Tolle Gemeinschafts - Aktion
  • Wunderschöne Fotomotive
  • Mit Heliumballons ins Eheleben starten
mehr Informationen

Weder Hochzeitsgäste noch das Brautpaar selber müssen sich in irgendeiner Art und Weise einer Peinlichkeit aussetzen, niemand wird als Spielverderber dastehen, da es kein Muss oder Zwang gibt. Denn schließlich geht es bei diesem lustigen Hochzeitsbrauch um die alles entscheidende Frage: Tut er´s oder tut er´s nicht. Die Aufwendigkeit in dieser Hochzeitsidee besteht darin, dass bereits einige Wochen im Vorfeld dafür Vorbereitungen getroffen werden müssen. Die Organisatoren werden sich dafür lustige und völlig skurille Aufgaben einfallen lassen.

 

Die auf Karten geschriebenen Aufgaben werden dann vorerst in einen Umschlag bis zur alles entscheidenden Frage verweilen. Nun werden ein paar freiwillige Mitspieler benötigt, die sich auf das Abenteuer einlassen wollen. Immer mit dem beruhigenden Hintergrund, dass niemand etwas tun muss, was er nicht tun möchte. Nun muss sich der Spielleiter, sowie ein Mitspieler in Position bringen und ein Dritter wird dabei mit einer Kamera das geschehen Filmen. Zuerst wird vor laufender Kamera der Umschlag mit der Aufgabe geöffnet. Es könnte nun passieren, dass der Mitspieler mit Ski und Skianzug im Sommer ein Eis kaufen gehen soll, oder als Straßenmusiker auftreten und dabei 2,50€ verdienen, muss.

 

Jetzt werden die Dreharbeiten unterbrochen und das Brautpaar muss dann während der Vorführung des fertigen Videos entscheiden, ob er es denn nun tut, oder nicht. Wenn sich das Paar festgelegt hat, kommt auch prompt per Video die Auflösung. Sofern der Mitspieler zugesagt hat, die Aufgabe zu erfüllen, so wird er das auch vor der Kamera unter Beweis gestellt haben müssen.

 

Die Gäste werden sicher sehr begeistert von dieser kreativen Hochzeitsüberraschung, dessen Aufwand sich alle Male gelohnt hat. Natürlich kann es auch passieren, dass eine Aufgabe nicht durchgeführt worden ist, denn niemand soll zu irgendeiner unangenehmen Aufgabe gezwungen werden. Genau aus diesem Grund ist tut er´s oder tut er´s nicht eine so tolle Überraschung und ganz nebenbei wird neben allem Tanz und Spiel noch eine kleine Pause eingelegt werden, wenn die Hochzeitsgesellschaft ganz gespannt vor dem Fernseher oder der Leinwand die lustigen Dreharbeiten in Augenschein nehmen kann.