Ich packe meinen Koffer

Hochzeitsspiel Ich packe meinen Koffer

Einer der Partyklassiker schlechthin ist das Hochzeitsspiel ich packe meinen Koffer. Ein Hochzeitsspiel, das immer und überall gespielt werden kann, auch völlig kurzfristig und ungeplant, weil es definitiv keinerlei Vorbereitung bedarf. Das Hochzeitsspiel ich packe meinen Koffer kann darum ganz spontan aus der Laune der Gäste heraus gespielt werden. Eine beliebte Hochzeitsidee unter vielen Hochzeitsüberraschungen und Hochzeitsbräuchen, die bevorzugt zu vorangeschrittener Stunde gespielt wird, wenn die Stimmung sowieso bereits einen guten Pegel der Freude und Lustigkeit erreicht hat.

Unsere Top 6 Hochzeitsspiele

Hochzeitsballons steigen lassen

Bewertung: 5 Sterne Luftballons steigen lassen

  • Bunter Start ins Eheleben
  • Inkl. Heliumballons & Heliumgas

Mehr Informationen

Im Shop ansehen
Fingerabdruck Leinwand Hochzeit

Bewertung: 5 Sterne Fingerabdruck Baum

  • Fingerabdrücke auf Leinwand
  • Optional: Name & Hochzeitsdatum

Mehr Informationen

Im Shop ansehen
Holzmosaik Puzzle Hochzeit

Bewertung: 5 SterneHolzmosaik

  • Holzmosaik zum selbst Bemalen
  • Set mit Farben, Pinsel, Mosaik...

Mehr Informationen

Im Shop ansehen
Hochzeitsherz ausschneiden Hochzeit

Bewertung: 5 SterneHochzeitsherz

  • Laken mit Herzaufdruck zum Ausschneiden
  • Optional mit Namen & Hochzeitsdatum

Mehr Informationen

Im Shop ansehen
Hochzeits Tombola

Bewertung: 5 SterneHochzeits Tombola

  • Lustige Tombola mit Lose und Preisen
  • Komplette Sets mit 15 oder 25 Preisen

Mehr Informationen

Im Shop ansehen
Vogelhaus

Bewertung: 5 SterneVogelhäuschen

  • Individuell durch Fingerabdrücke
  • Massivholz Vogelhaus Geldgeschenk

Mehr Informationen

Im Shop ansehen

Mit dem bekannten und beliebten Spieleklassiker wird recht bald der Höhepunkt der eingeheizten Stimmung erreicht werden. Neben einer Vielfalt an Kreativität ist hier ein gutes Gedächtnis gefragt und von Vorteil. An dieser Stelle soll noch einmal an den Klassiker "Ich packe meinen Koffer" erinnert werden. Soll das Spiel auf einer Hochzeitsfeier gespielt werden, so wird eine Person der Hochzeitsgesellschaft anfangen, in dem er spricht "Ich packe meinen Koffer, und nehme mit: ein Handtuch". Das geht dann reihum und der nächste Spieler wird den gepackten Koffer ergänzen müssen, in dem auch er etwas in den Koffer packt und davor wiederholen muss, was sein Vorspieler in den Koffer gelegt hat, das könnte dann zum Beispiel lauten "ich packe meinen Koffer, und nehme mit: ein Handtuch und ein Buch". Und das geht dann fortlaufend so weiter und die Aufzählungen, der bereits gepackten Gegenstände wird dabei bei jedem Mitspieler wachsen, da jeder einen neuen Gegenstand dazu legen muss.

 

Das macht eine Menge Spaß und ist gerade deshalb so beliebt, weil es ein sehr kurzweiliges Hochzeitsspiel ist. Aber Achtung! Wer sich vertut und die vorangegangenen Begriffe entweder verwechselt oder einem schlichtweg nichts mehr einfällt, der bekommt ein kleines alkoholisches Getränk, was er vor der gesamten Gesellschaft trinken muss. Das wird einen weiteren Beitrag innerhalb der lustigen und unter Umständen bereits angeheiterten Hochzeitsgesellschaft, zur Steigerung des Spaßfaktors leisten. Darüber hinaus wird jede Hochzeitsfeier mit diesem Spiel noch ein kleines bisschen runder und das völlig frei von zeitintensiven Vorbereitungen.

 

 

Wer noch eine originelle Verpackung für sein Geldgeschenk sucht und dem Brautpaar zugleich ein einzigartiges Gästebuch schenken möchte - der ist mit dem Hochzeits-Vogelhaus bestens beraten: