Hochzeitssketch Lass die Puppen tanzen

Lass die Puppen tanzen

  • 6 oder 12 bunte Handpuppen
  • Auf Wunsch inkl. Hintergrundkulisse
  • Lustiger Musik - Sketch
  • Spaß für die ganze Hochzeitsgesellschaft
Im Shop ansehen
Lass die Puppen tanzen

Ein Teil der heute gängigen Hochzeitsbräuche beinhaltet die Gestaltung von Hochzeitsüberraschungen für das Brautpaar. Meist fällt den Trauzeugen die Aufgabe zu, geeignete Hochzeitsideen zusammenzustellen und die Accessoires für die Hochzeitsspiele zu organisieren. Das Hochzeitsspiel Lass die Puppen tanzen ist ein unterhaltsames Puppentheater bzw. Sockentheater zur Musik. Es ist eine lustige Abwechslung für die Gäste und bietet Freunden und Verwandten die Möglichkeit, eine musikalische Botschaft an das Brautpaar zu richten, ohne dabei selbst singen oder reden zu müssen.

Was wird gebraucht?

Für das Hochzeitsspiel Lass die Puppen tanzen werden nur ein paar Dinge benötigt und zwar ein großes, möglichst dunkles Tuch und ein paar thematisch passende Handpuppen oder einfach bemalten Socken. Die notwendige Musik sollte im Rahmen einer Hochzeitsveranstaltung kein Problem darstellen. Das Tuch, in das vorher ein paar Löcher für die Handpuppen/Socken geschnitten wurden, wird von zwei Personen gehalten. Das Brautpaar nimmt auf zwei Stühlen direkt vor dem Tuch Platz. Die etwa 4 bis 6 Mitspieler haben sich bereits hinter dem Tuch versteckt, bevor die Brautleute zu ihren Plätzen geführt wurden.

Und dann: Bühne frei...

Die Vorstellung kann beginnen und zu schneller und ausdrucksstarker Musik wird nun von den Figuren ein dramatischer und wilder Tanz vorgeführt. Optimal ist es, wenn die Personen oder Rollen erkannt werden, die die Figuren darstellen sollen. Das Hochzeitsspiel Lass die Puppen tanzen ist ein schwungvolles Spiel, das die Gäste und die Brautleute mit Sicherheit zum Lachen bringen wird. Es bietet auch eine gute Möglichkeit für Verwandte und Freunde sich in das Geschehen einzubringen, ohne dabei selbst im Vordergrund stehen zu müssen. Rede und Tischsprüche vor der versammelten Mannschaft sind ja nicht Jedermanns bzw. Jederfraus Sache. Bei der Wahl der Musik für das Hochzeitsspiel Lass die Puppen tanzen wird man sicher ein Musikstück finden, das in einem erkennbaren Zusammenhang zu dem Brautpaar steht. Besonders lustig ist es auch, wenn eine richtige Liebesschnulze gewählt wird und die Sockenfiguren sich zärtlich aneinander schmiegen.

 

Unsere Top 6 Hochzeitsspiele

Hochzeitsballons steigen lassen

Bewertung: 5 Sterne Luftballons steigen lassen

  • Bunter Start ins Eheleben
  • Inkl. Heliumballons & Heliumgas

Mehr Informationen

Im Shop ansehen
Fingerabdruck Leinwand Hochzeit

Bewertung: 5 Sterne Fingerabdruck Baum

  • Fingerabdrücke auf Leinwand
  • Optional: Name & Hochzeitsdatum

Mehr Informationen

Im Shop ansehen
Holzmosaik Puzzle Hochzeit

Bewertung: 5 SterneHolzmosaik

  • Holzmosaik zum selbst Bemalen
  • Set mit Farben, Pinsel, Mosaik...

Mehr Informationen

Im Shop ansehen
Hochzeitsherz ausschneiden Hochzeit

Bewertung: 5 SterneHochzeitsherz

  • Laken mit Herzaufdruck zum Ausschneiden
  • Optional mit Namen & Hochzeitsdatum

Mehr Informationen

Im Shop ansehen
Hochzeits Tombola

Bewertung: 5 SterneHochzeits Tombola

  • Lustige Tombola mit Lose und Preisen
  • Komplette Sets mit 15 oder 25 Preisen

Mehr Informationen

Im Shop ansehen
Vogelhaus

Bewertung: 5 SterneVogelhäuschen

  • Individuell durch Fingerabdrücke
  • Massivholz Vogelhaus Geldgeschenk

Mehr Informationen

Im Shop ansehen

 

Louise T., München


Wir wurden bei unserer Hochzeit mit dieser besonderen Showeinlage überrascht und waren total begeistert!! Die süßen und lustigen Puppen haben natürlich speziell den Kindern gefallen also durften sie die Puppen dann später zum Spielen behalten und mit nachhause nehmen. So hatte jeder was von diesem tollen Geschenk. Auch unsere Tochter liebt sie und fand die Aufführung sehr lustig sie hat sich wirklich vor Lachen auf dem Boden gekugelt!!! Macht weiter so!

 

Eleanor C., Kiel


Eure Produkte gefallen mir wirklich gut und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie unsere Hochzeit mit ihnen wird. Schon zur Hochzeit meiner besten Freundin haben wir dieses Puppenspiel aufgeführt und ich hoffe das wird auch bei unserer Hochzeit der Fall. Wir haben schon das Photo Booth Set bestellt und freuen uns schon auf lustige und unterhaltsame Bilder.

 

 

Lottie T., München


Bravo!! Wir sind sehr zufrieden und würden Sie immer wieder gerne unseren Freunden, Verwandten und Bekannten weiterempfehlen! Ob romantische Traditionen oder lustige Bräuche bei ihnen findet man einfach alles! Top Service, schnelle Lieferung und super Qualität!! Dankesehr!!

 

 

 

Johanna D., Chemnitz


Lustige Idee, hat sehr viel Pfiff, macht auch sehr viel Spaß wenn man zusieht, also weiter so :) wir sind sehr überzeugt von euren Produkten!

 

Nathalie V., Lampertheim


Die Show war genial und wir mussten kräftig lachen, außerdem war es sehr lustig herauszufinden, wer durch welche Puppe dargestellt werden soll :) also diese aktion hat wirklich für viel spaß gesorgt, hat uns echt gut gefallen :)