Holzmosaik mit Buchstaben

Holzmosaik mit Buchstaben

Ein Holzpuzzle zur Hochzeit mit den Initialen des Brautpaares

Mit diesem persönlichen Holzmosaik zur Hochzeit können die Gäste nur punkten!

Zum einen wird in der Gemeinschaft während der Feier das Holz Mosaik mit Buchstaben erstellt, zum anderen ist es eine kurzweilige Malaktion und ein Hochzeitsspiel zugleich.

Die Initialen schmücken das Holz Mosaik

Mit den Anfangsbuchstaben der Brautleute erhält das Hochzeitsspiel Holz Mosaik erst seine besondere individuelle Note.
Die Auswahl besteht zum einen nur aus den beiden Anfangsbuchstaben oder eine weitere Möglichkeit wäre die Initialen des Brautpaares mit einem Sonderzeichen wie Herz, & oder + abzubilden.

Alles in allem besteht das Mosaik zum Bemalen komplett aus einer Vielzahl von Puzzle Teilchen inkl. der Buchstaben.

Vorbereitung

Zur Vorbereitung sollten alle Farbtuben geöffnet und in die Mischschälchen teilweise eingefüllt werden. Die Pinsel, ausreichend Wasserbehälter sowie eine Malschutzunterlage liegen ebenfalls parat. Und los geht’s!

Jung & Alt…

… Groß & Klein können nun mit dem Holzmosaik zum Bemalen starten und der Fantasie für die Motive und Farben freien Lauf lassen.

Am Ende werden die getrockneten Holz Mosaik Puzzle Teilchen in den Rahmen des Hochzeits Holz Mosaik vorsichtig eingeklebt. Dank der rückwärtigen Nummerierung auf den einzelnen Puzzlestückchen ist dies ein Kinderspiel und schnell bewerkstelligt.

Nun kommen die Initialen erst zum Vorschein

Ist alles in den Holz Mosaik Rahmen eingeklebt, heben sich die Anfangsbuchstaben der Brautleute hervor und zeichnen sich deutlich von den anderen bunten Mosaikteilen ab. Auch ist es wunderschön zu sehen, wie die einzelnen Puzzle Stücke im Nachhinein zueinander farblich harmonieren und somit ein schönes Gesamtkunstwerk abgeben.

Holzmosaik bemalen

  • Holzpuzzle zum Bemalen
  • Inkl. Acrylfarben, Pinsel, Tischdecke uvm.
  • Elegante Holzrahmen in verschiedenen Farben
  • Alle Gäste können mitwirken
hier ab € 119 kaufen

Kundenmeinungen: "Super Idee!", "...kam klasse an das Mosaik zum Bemalen,danke....", "Ich kaufe wieder.", "Meine Rettung: ein All-inkl.-Set. Echt spitze..."

Das persönlich erstellte Holz Mosaik Bild kann nun dem Hochzeitspaar überreicht werden

Die Überraschung der Brautleute wird ihnen im Gesicht abzulesen sein. Denn natürlich hat das frisch vermählte Ehepaar bereits mitbekommen, dass etwas für sie gemalt wird, aber dass dann am Ende so ein individuell gemaltes Bild für sie herauskommt, konnten sie nicht annehmen. Das persönliche Hochzeitsgeschenk wird sie ehren und mit Freude erfüllen.

Das Holz Mosaik mit Buchstaben und mit dem nötigen Zubehör kann hier ganz einfach bestellt werden. Und schon geht es los mit der Malaktion!

Kunden, die das Holz Mosaik Buchstabe bestellt haben:

Enrica, Weiden

Das Holzmosaikspiel eignet sich wirklich hervorragend zu jeder Hochzeit. 
Das Holz mosaik besteht aus zahlreichen Teilen, die dann in einen Rahmen eingesetz werden können. So entstehen aus vielen kleinen Einzelteilen ein wunderschönes Bild. Entscheiden kann man sich auch noch für die Initialien des eigenen Namen und des Namen des Partners. Jedes einzelne Teil ist zunächst holzfarben. Dann kann jeder der Gäste ein Teil des Holzmosaik zum Bemalen bekommen.

Das Spiel bedarf jedoch ein paar wenigen Vorbereitungen. So muss man bevor alle Gäste auf die Einzelteile stürmen, zunächst die Farben in kleine Mischschälchen drücken. So kann jede Farbe mit dem Pinsel gut aufgenommen werden und auf das Mosaikteil des Puzzels aufgetragen werden. Tische und Stühle sollten dann mit einer Plane abgedeckt werden und den einzelnen Gästen sollte ein Umhang oder Malermantel gereicht werden, damit diese ihre Kleidung nicht dreckig machen. Dann kann jedes Mosaikteil für die Hochzeit bemalt werden. Da jede Person eine andere Vorstellung des Mosaikteils hat, wird jedes Teil ein Unikat. Nachdem alle einzlenen Teil des hochzeit holzmosaik getrocknet ist kann man die Teile zusammensetzten. So entsteht ein einzigartiges und individuelles Hochzeits holz mosaik, welches sicherlich nur einmal auf der ganzen Welt vorkommt. 
Durch die zahlreichen Farben, die verwendet wurden erstrahlt das Mosaik in bunten und wunderschönen Farben und ist ein wahrer Hingucker.

Wer sich auch nach Jahren noch an die wunderschöne Trauung und Hochzeit erinnern will sollte sich unbedingt das Holz mosaik das Hochzeits spiel zur Hochzeit besorgen. Jeder Gast kann so seinen kreativen Beitrag zum Gelingen des Mosaiks beitragen und hinterlässt somit eine wunderschöne Erinnerung an die schönen gemeinsam verbrachten Stunden am Hochzeitstag.

 

Lore, die HOCHzeitsplanerin, Bremen

Ein kreatives Geschenk, das für jedes Hochzeitspaar individuell von den Gästen gestaltet wird und am Ende ein außergewöhnliches Bild ergibt. Bei diesem Hochzeitsspiel können alle Gäste mitmachen. Und auch Kinder können beteiligt werden und haben ihren Spaß. Die unterschiedlichen Mosaikstücke aus Holz werden zusammen mit Acryl-Farbe und Pinsel unter den Gästen verteilt. Und schon dürfen sich alle kreativ austoben und malen. Jeder nach seinem Geschmack und Können. Aber es muss nicht nur gemalt werden. Auf die Mosaikteilen können zum Beispiel auch persönliche Botschaften und Widmungen geschrieben werden. So wird das Holzmosaik noch persönlicher für das Paar. Und das schöne daran ist, dass die Hochzeitsfeierlichkeiten wie geplant weitergehen können. Die Gäste malen und gestalten also was, wann und wie sie Lust haben. Erst am Ende des Abends werden dann die fertig bemalten Mosaikteile wieder eingesammelt, zu einem großen fertigen Bild zusammengesetzt und mit einem Holzrahmen geschmückt. Durch Nummern auf der Rückseite geht das ganz leicht. Und so entsteht aus vielen kleinen bunt bemalten Stücken ein großes und einzigartiges Kunstwerk, das von allen Gästen zusammen für das Brautpaar gemalt wurde. Denn erst jetzt kann man das Gesamtwerk erkennen. Das fertige Mosaik wird dem Brautpaar überreicht, das nun eine schöne und bleibende Erinnerung an an die Hochzeitsfeier hat, zu der alle Gäste ihren Teil beigetragen haben.

 

Brigitte P., München

Kurze Rückmeldung

Wollte mich nochmals zurückmelden, auf Grund des guten Feedbacks der hochzeitsgäste. Bin sehr, sehr zufrieden mit dem fertigen Holz-Mosaik.

Die Farben sind ein Traum! Also machen sie weiter so.

 

Detlef B., Lübeck

Gestern war die Hochzeit auf der ich Ihre Idee umgesetzt habe, ich bin sehr zufrieden. Alles ist nur weiterzuempfehlen. Freundliche Grüsse.

 

Anna L., Augsburg


Meine Familie, die Gäste und vor allem mein Mann und Ich waren wirklich super zufrieden damit!! Tolles Ergebnis, Kräftige Farben und wir hatten großen Spaß das Holzmosaik fertigzustellen! Weiter so!!

 

 

Unsere Top 3 Hochzeitsspiele

Hochzeitsherz ausschneiden Hochzeit

Hochzeitsherz ausschneiden

  • Brautpaar schneidet Herz aus Laken
  • Bräutigam trägt Braut in die Zukunft
  • Uralter Hochzeitsbrauch
  • Kurzweilige Aktion für tolle Fotos
mehr Informationen
Fingerabdruck Leinwand Hochzeit

Fingerabdruck Leinwand

  • Hochzeitsgäste verewigen sich
  • Symbol für starke und wachsende Liebe
  • Wunderschönes Gemeinschaftskunstwerk
  • Kreatives Hochzeitsgästebuch
mehr Informationen
Hochzeitsballons steigen lassen

Luftballons steigen lassen

  • Gute Wünsche in den Himmel entsenden
  • Tolle Gemeinschafts - Aktion
  • Wunderschöne Fotomotive
  • Mit Heliumballons ins Eheleben starten
mehr Informationen

 

 

So schreibt man über uns:

Holzmosaik Buchstaben

Haben Sie die letzten News zum Thema Hochzeit gelesen? Zwar heiraten die Deutschen immer später und auch immer weniger, aber wenn sie sich zum Ja-Wort entschließen, dann wird zumeist sehr pompös gefeiert.

Früher hatten es die eingeladenen Gäste mit dem Geschenk für das Brautpaar etwas einfacher. Denn oftmals ist das Hochzeitspaar erst danach zusammen gezogen. Heutzutage lebt das Paar schon einige Jahre zusammen und der Hausstand ist somit perfekt. Aus diesem Grund wird oftmals nur noch Geld gewünscht.

Nur Geld möchte man nicht einfach so verschenken. Gekoppelt mit etwas persönlichem ist das Hochzeitsgeschenk immer etwas schöner und auch für das Brautpaar eine unvergesslichere Sache.

Aus diesem Grund habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Buchstaben-Holzmosaik immer bestens beraten bin.

Denn meistens ist es so, dass mehrere Freunde oder Verwandte sich zusammenschließen. Zum einem, weil sie sich zusammen ein Spiel überlegen und zum anderen zum Thema Geschenk.

Mit dem Holz Mosaik mit Buchstaben ist Zwei-in-Einem. Ein perfektes Hochzeitsgeschenk mit einer persönlichen Note und eine Hochzeits-Mal-Aktion mit Spiel.

Die Hochzeitsgäste erhalten von Initiator des Spieles alle ein Puzzle-Teil zum Bemalen. Sie können nun auf dem einzelnen Holz-Puzzle Hochzeitsbilder malen oder weitere Motive, die gerne gezeichnet werden. Beispielsweise Friedenstauben, die Eheringe, Herzen, Blumen, Glückskleeblatt, Amors Pfeil, Sterne etc. Der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt.

Am Ende werden alle bemalten Puzzle Teile des Holz Mosaik Hochzeit in den mitgelieferten Holzrahmen vorsichtig eingeklebt. Dies ist ganz einfach dank der rückwärtigen Nummerierung.

Sobald dies geschehen ist, werden die beteiligten Gäste das erste Mal große Augen machen. Denn in der Mitte des Hochzeit Mosaik zeichnen sich die Anfangsbuchstaben des Brautpaares ab.  Eine tolle Überraschung, die noch mehr für große Augen sorgt, sobald dem Hochzeitspaar am Ende der Hochzeitsmalkation das Gemeinschaftskunstwerk überreicht wird. Ein persönliches Hochzeitsbild ist entstanden, an dem alle Gäste mitgewirkt und sich durch die Malaktion verewigt haben.

Das Buchstaben Holz Mosaik ist somit eine Erweiterung zum Thema Leinwand Hochzeit malen.