Gästebuch mit Zeitstrahl

Gästebuch mit Zeitstrahl

Das Gästebuch als Chronik: Ein unvergessliches Hochzeits-Spiel

Langweilige Hochzeitsfeiern, die sich ziehen wie Kaugummi, dürfen nicht sein!

Als Brautpaar, Trauzeuge und Familie der Frischvermählten tut man natürlich alles dafür, Spannung und Kurzweiligkeit bei der Party zu zaubern.

Dafür sind in Szene gesetzte Hochzeitsgeschenk-Geschenke und Hochzeitsspiele ein Muss! Eine tolle Lösung, beides unter einen Hut zu bringen, ist sicherlich das Gästebuch als Chronik.

Die Hochzeitschronik

Das Gästebuch mit Zeitstrahl gibt es als Hochzeitsspiel im Posterformat.

Es kann einfach mit Posterstrips oder Klebestreifen an der Wand angebracht werden.

Der Zeitstrahl ist unterteilt in gleichmäßige Zeitabschnitte und kann nach Belieben weiter unterteilt werden. Beschriftet werden kann die Chronik mit jedem Stift, der gerade zur Hand ist.

Durch diese einfache Handhabung wird die Zeitleiste sicher zum Hingucker und von den Gästen gerne genutzt, um dem Brautpaar nette Kommentare oder gemeinsame Erinnerungen zu hinterlassen.

Gästebuch mit Zeitstrahl

  • Festhalten von wichtigen Ereignissen
  • Eine besonderes Gästebuch
  • Verschiedene Motive und Größen
  • Individualisierung durch Namen & Datum
hier ab € 59 kaufen

Eine gelungene Ergänzung

Das Zeitstrahl-Gästebuch lässt sich hervorragend mit einem Fotobuch der Gäste kombinieren, um eine perfekte Erinnerung für das Brautpaar zu schaffen. Dort können beispielsweise Fotos aus einem Photo-Booth eingeklebt werden. Eine kreative Idee dafür ist der Hochzeitsrahmen:

 

Wie platziert man die Chronik als Event?

Bei jeder Hochzeit gibt es jemanden, der gern die Stimmung anheizt und sich für die Unterhaltung von Gästen und Brautpaar verantwortlich fühlt. Ob es die Eltern oder die Trauzeugen übernehmen: Meist findet sich jemand, der viel Spaß am Entertainment hat!

Ist die eigentliche Zeremonie vorbei und das Essen gegessen, sollte sich anschließend nicht die gähnende Leere breit machen.

Viel zu schnell könnten die Gäste sich untereinander nichts mehr zu sagen haben und den Weg nach Hause anbrechen, wenn das Programm weiter nichts hergibt. Um dem entgegen zu wirken, ist es für die Planer immer gut, ein paar lustige Hochzeitsspiele und aufregende Geschenke in Petto zu haben.

Das Gästebuch mit Zeitstrahl bietet eine tolle Möglichkeit, Leben in das Hochzeitsprogramm zu bringen.

Die Chronik kann als Hochzeitsüberraschung platziert und für die Gäste anmoderiert werden. Jedem der Gäste wird somit die Möglichkeit gegeben, Stationen aus dem Leben des Paares auf dem Poster zu verewigen.

Ob es lustige, romantische oder rührende Erinnerungen sind, die die Gäste mit dem Brautpaar teilen: Alle wichtigen Momente finden auf der Chronik seinen Platz!

Und da das Gästebuch mit Zeitstrahl nichts mit Darstellung zu tun hat, möchte bestimmt jeder der Gäste gern auf dem Erinnerungsstück ein paar Zeilen, eine Zeichnung oder ein liebes Wort hinterlassen.

Perfekt wird der Programmpunkt, ...

... wenn sich nach der Beschriftung ein Moderator findet, der ein paar witzige und unterhaltsame Anekdoten aus dem Leben des Paares vorliest und den beiden Glücklichen das Geschenk feierlich überreicht.

Einer spritzigen und unterhaltsamen Feier steht dann nichts mehr im Weg, einfach bestellen!

Unsere Top 3 Hochzeitsspiele

Hochzeitsherz ausschneiden Hochzeit

Hochzeitsherz ausschneiden

  • Brautpaar schneidet Herz aus Laken
  • Bräutigam trägt Braut in die Zukunft
  • Uralter Hochzeitsbrauch
  • Kurzweilige Aktion für tolle Fotos
mehr Informationen
Fingerabdruck Leinwand Hochzeit

Fingerabdruck Leinwand

  • Hochzeitsgäste verewigen sich
  • Symbol für starke und wachsende Liebe
  • Wunderschönes Gemeinschaftskunstwerk
  • Kreatives Hochzeitsgästebuch
mehr Informationen
Hochzeitsballons steigen lassen

Luftballons steigen lassen

  • Gute Wünsche in den Himmel entsenden
  • Tolle Gemeinschafts - Aktion
  • Wunderschöne Fotomotive
  • Mit Heliumballons ins Eheleben starten
mehr Informationen

 

Samantha T., Freising


Das Gästebuch mit Zeitstrahl ist für mich etwas ganz besonderes, dass wir aufbewahren werden und noch stolz unseren Enkeln zeigen wollen. Top!!

 

Jill R-L., München


Meine ganze Family war begeistert von diesem tollen Einfall und wir würden es immer wieder machen. Es ist schön, dass man durch dieses Geschenk wieder an alte Geschichten, die man vielleicht schon vergessen hatte, erinnert wird und noch einmal mit den Personen zusammen daran denken kann. So wurde ich zum Beispiel von meiner Freundin Eva wieder an die guten alten Zeiten in London erinnert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Alles in Allem: Super Geschenk! Macht bitte weiter so!!

 

Phoebe T., Ravensburg


Wir haben den Zeitstrahl meiner Schwester zum 30. Geburtstag geschenkt und sie hat sich total darüber gefreut!! Als er am Ende der Party endlich vollgeschrieben war hat sie sogar ein oder zwei Tränchen vergossen (natürlich Freudentränen!!) und sich nochmal sehr bei uns bedankt! Also ich kann das Zeitstrahl Gästebuch wärmstens weiterempfehlen zu egal welcher Art von Feier. Vielen Dank für die große Freude die ihr meiner Schwester damit gemacht habt!! :)

 

Maura H., Hannover


Bei der Hochzeit von meinem Sohn haben wir dieses besondere Gästebuch ausfüllen lassen und waren wirklich sehr positiv überrascht wie schön das Endergebnis ist. Eine tolle Leistung, ehrlich :))

 

Jenny E., Weiskirchen


Das Gästebuch ist wunderschön und ich bin sehr zufrieden mit der schönen Erinnerung, die ich nun für immer behalten kann, so werden wirklich lustige wie emotionale Geschichten in einem schönen zeitstrahl festgehalten :) immer weiter so!!